Donnerstag, 12. April 2012

Erster Versuch an der Thaya 2012

Spät aber doch wagte ich letzte Woche meinen ersten Ansitz an der Thaya.
Hauptmotivation war natürlich der Test meines neuen "Babys".....einer Bruce&Walker TC Carp 1,5lbs -
eine sehr schöne Hexagraphrute, die ich zuletzt günstig erstanden habe.
Um stilistisch nicht aus der Rolle zu fallen, kam auch gleich eine auch erst kürzlich erworbene Cardinal 55 auf den Stock. Leider hatte ich mein Posenrohr mit den vor ca 10 Jahren selbst geschnitzten Wagglern vergessen und war so auf die selbstbeschwerten Colmic-High-Tech-Dinger angewiesen.
Egal - Hauptsache wieder die alte Witterung des Schwimmerfischens aufnehmen.....
Mein aus Erfahrung bevorzugter Top-Köder in Frühjahr, die Semmelrinde, versagte kläglich -2,5 Stunden lang kein Biss. Danach wechselte ich auf Wurm, bzw. Maden -und siehe da....es lief wie am Schnürchen!
Keine kapitalen, aber sehr nette Frühjahrsboten und deren nicht wenige....
Die Rute ist im übrigen absolut fantastisch im Drill - ich habe bisher noch nie eine derart parabolische Federkraft erlebt -man hat auch mit relativ dünner Schnur das Gefühl, dass absolut nichts passsieren kann -macht echt Spaß.
http://bruceandwalker.co.uk/products/carp-rods/hexagraph/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen